© 2019

TEAM

Marcus Lindner

PGA Golf Professional

Vor dem Wechsel ins Profilager 2009 spielte ich mit einer Vorgabe von Null für den Golfclub am Reichswald e.V. in Nürnberg sowohl in der 1. und 2. Bundesliga.

 

Die Ausbildung zum PGA Golfprofessional absolvierte ich dann im Golfclub Fleesensee und sammelte erste internationale Erfahrung als Caddie auf der Europeantour und Challengetour an der Seite meines Freundes Bernd Ritthammer.

 

Bis 2016 betreute ich die 1. Damenmannschaft des GC am Reichswald Nürnberg und krönte die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der deutschen Vizemeisterschaft und der bisher besten Platzierung der Nürnberger Vereinsgeschichte!

Seit 2017 coache und trainiere ich die 1. Herrenmannschaft des Golfclub Dresden Ullersdorf und leite die Golfschule Marcus Lindner.

Johannes Ettstaller

PGA Golf Professional

Seit 15 Jahren widmet sich Johannes Ettstaller intensiv dem Golfsport.

 

Der gebürtige Rosenheimer hat seine Ausbildung im

GC Mangfalltal begonnen und wechselte nach dem Abschluss des PGA Assistenten zum Golf & Country Fleesensee. Dort absolvierte er in der Golfschule von Sven Strüver seine Ausbildung zum PGA Golfprofessional.

 

Seit 2019 verstärkt Johannes Ettstaller das Team der Golfschule Marcus Lindner in Ullersdorf. 

Michael Muthreich

PGA Assistant

Ausgebildet in der David Leadbetter Golfakademie in Bradenton (Florida) wechselte Michael 2015 ins Profilager und spielte bis 2017 auf der Pro Golf Tour mit den Top Nachwuchsspielern Europas.

 

Mit der 1. Herrenmannschaft des Golfclub Dresden Ullersdorf schaffte er es als Spieler innerhalb von 3 Jahren (2012-2015) den direkten Aufstieg aus der Landesliga in die 2. Bundesliga. 

 

Michael Muthreich ergänzt unser Team als geprüfter Fitnesscoach (Lizenz A + Personal Trainer Lizenz).